Nachgefragt: Interview mit CEO Michael Beer

Ihr wolltet schon immer mal hinter die Kulissen schauen und wissen, wer eigentlich der Kopf von Cleoo ist? Wir haben uns Michale Beer, den CEO von Cleoo einmal geschnappt und ihn befragt, was ihn persönlich und beruflich eigentlich antreibt, was er am liebsten online bestellt und wo er Cleoo in 5 Jahren sieht.

Michael Beer Im Interview

Michael Beer Im Interview

1.    Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit?

Am meisten gefällt mir, Ideen zu entwickeln und diese gleich umsetzen zu können. Wenn daraufhin die ersten Rückmeldungen positiv sind, wird es erst richtig spannend, das Projekt immer weiter zu entwickeln.

2. In welchen Ländern haben Sie bisher gearbeitet?

Schweiz, Kanada, Indien, England

3.    Welches sind die drei wichtigsten Gründe für Erfolg im Leben?

Leidenschaft für eine Idee, Durchhaltevermögen und die richtige Work-Life-Balance, damit man genügend Energie hat, den Marathon zu Ende zu laufen.

4. Welches sind die drei wichtigsten Tugenden eines Vorgesetzten?

  • Ehrlichkeit
  • Konsequenz
  • Offenheit für Ideen & Neues

5. Wer ist für Sie ein persönliches Vorbild?

Tim Ferriss

Timothy Ferriss

6. Wer ist für Sie ein berufliches Vorbild?

Warren Buffet

Warren Buffett

7. Ihre größte Tugend?

Geduld und die Fähigkeit „gegen den Strom zu schwimmen“.

8. Ihr größtes Laster?

Meine Vergesslichkeit und Zerstreutheit. Es kann schon mal vorkommen, dass ich mein iPhone, Portemonnaie oder sogar meinen Koffer im Zug vergesse!

9. Welches persönliche Ziel möchten Sie noch erreichen?

Trekking im Himalaya

Himalaya

10. Was ist Ihr Lieblingsessen und wer kocht es für Sie?

Am liebsten esse ich Mexikanisch – von meiner Frau zubereitet!

11. Welcher ist ihr Lieblingskurier auf Cleoo.ch?

Detto Pronto in Basel

http://detto-pronto.ch/

http://detto-pronto.ch/

12. Wann bestellen Sie online und was?

Mittags bestelle meist ich Pizza, Pasta oder Salat ins Büro – einerseits natürlich um Zeit zu sparen und andererseits will ich ja doch etwas Richtiges essen. Sonntagabends ordere ich häufig Asiatisch oder Pizza und mache es mir, mit einer passenden DVD, zu Hause gemütlich.

13. Welche Eigenschaften schätzen Sie am meisten an Ihren Mitarbeitenden?

Es ist inspirierend, zu sehen, dass alle Mitarbeiter an Cleoo glauben und daher auch sehr gut wissen, was zu tun ist – ohne dass alles vorgegeben oder kontrolliert werden muss. Auch wenn ich 95% des Teams nur selten im Büro sehe, weiß ich, dass ich meinem Team blind vertrauen kann.

14. Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?

Jeder Einzelne ist ein wichtiger Teil an etwas Großem und das lasse ich mein Team spüren. So wird zum Beispiel jeder Mitarbeiter proportional am Erfolg beteiligt. Darüber hinaus genießt auch jeder Einzelne eine große Portion Vertrauen sowie Flexibilität!

Cleoo.ch - life delivered

Cleoo.ch - life delivered - http://www.cleoo.ch

15. Wo sehen Sie Cleoo in 5 Jahren?

Auf der ganzen Welt! Ziel ist es, dass egal in welchem Land, die Menschen Cleoo mit home-delivery, Zeitsparen und Lebensqualität assoziieren. Wir möchten präsent sein und den Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung das Leben leichter machen – dafür steht Cleoo und dafür arbeitet mein ganzes Team!

Dieser Beitrag wurde unter Cleoo CEO, Cleoo Team abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>